Faul sein
Faulheit ist nicht immer Arbeitsvermeidung!
Für die meisten von uns ist Faulheit gleichzusetzen mit Arbeitsvermeidung. Die Herausforderung mit dieser Definition ist, dass ich auch einige kenne, die viel arbeiten, aber auch zu den faulsten Menschen gehören.
Sie kümmern sich nur um ihre Arbeit und die anderen Lebensbereiche bleiben liegen.
Wir alle kennen die Geschichten von Menschen, die viel gearbeitet haben, um Geld zu verdienen, viele Stunden im Büro verbrachten und am Wochenende zu Hause gearbeitet haben, um dann zu merken, dass ihre Frau und ihre Kinder weg sind. Anstatt an ihrer Beziehung zu arbeiten, blieben sie fleißig bei der Arbeit.
Vielbeschäftigte Menschen sind oft auch die faulsten. Geschäftigkeit ist eine Form des Vermeidens. Wenn Sie geschäftig bleiben, können Sie einige der Dinge vermeiden, denen Sie sich nicht stellen wollen – wie z. B. Sport zu treiben, etwas mit der Familie unternehmen, oder sich um Ihre Weiterbildung zu kümmern.
Ich treffe immer wieder Menschen, die zu faul sind, sich um ihr Geld, ihre Gesundheit und ihre Familie zu kümmern oder sich weiterzubilden. Sie arbeiten viel, aber das ist nur ein Weg, um sich zu beschäftigen. So müssen sie sich nicht mit wichtigeren Dingen auseinandersetzen und wenn sie nicht mit der Arbeit beschäftigt sind, beschäftigen sie sich mit Fernsehen, Fußball, Golfspielen, Einkaufen oder dem Leben anderer. Sie haben immer was zu tun, um wichtige Dinge im Leben zu vermeiden. . Sie sind faul. Das muss ihnen niemand sagen. Tief im Inneren wissen sie es. Aber wenn man sie darauf anspricht, dann ist ja alles nicht so.
Immer wieder sagt jemand „ich bin so gestresst“. Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist das inzwischen ein Modewort, das von jedem für alles verwendet wird. Um unser Leben zu ändern, müssen wir aufhören immer zu sagen: Das Leben ist zu stressig. Stattdessen sollten wir sagen: Es ist an der Zeit, aus diesem Hamsterrad auszusteigen und neue Wege zu finden. Dann beginnen wir, unsere Faulheit hinter uns zu lassen.
Ein erfülltes Leben zu führen, bedeutet, dass wir nicht nur viel arbeiten müssen, sondern auch an den richtigen Dingen. Dabei sollte es sich darum handeln, wer wir sind und wer wir sein wollen. Arbeiten wir doch einmal an unseren Beziehungen, unserer Familie, unserer Gesundheit, unserer Bildung und ja, auch an unserer Arbeit.
Wenn wir nur in einem Bereich unseres Lebens arbeiten, sind wir in allen anderen Bereichen faul.
Wenn das auf dich zutrifft, solltest du die Faulheit überwinden, um reich zu werden, nicht nur in Bezug auf Geld, sondern auch im Leben.
Faulheit zu überwinden, beginnt mit der Einstellung zum Wachstum, dem persönlichen Wachstum.